Portrait

Sanna Almstedt

Werdegang

Ich unterrichte seit 2002 bei ton-art. Vorher habe ich ein privates Musikstudium absolviert.

Weitere Tätigkeiten: Freiberufliche Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen, der Volkshochschule Göttingen sowie privat seit 1991.

Musikalische Interessen: Klassik, Neue Musik und experimentelle Kunst. Hauptanliegen dabei: synergetische Verbindung von eigener Lyrik ,Tanz und Stimme.

Darüberhinaus engagiert im Bereich ganzheitliche Heilung ( u.a. als Yogalehrerin und Shiatsutherapeutin ) sowie Vortragstätigkeit über Ernährungsfragen.

Für die Vermittlung im Instrumental-bzw. Vokalunterricht sind u.a Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Yoga die Grundlage für eine ökonomischere Bewegungsführung, sowie für bessere Konzentration und damit für eine bessere Merkfähigkeit ,was insgesamt ein freieres und unbefangeneres Musizieren ermöglicht. Darüber hinaus sind auch Techniken wie Alexandertechnik, Feldenkrais, das Body-Mind Centering, Craniosacral, Gyrokinesis, Kinesiologie, Ki- Technik und die Lichtenberger Stimmarbeit, aus denen ich eine eigene Quintessenz entwickelt habe, besonders für den Vokalunterricht dienlich . So kann auch Menschen mit erheblichen Stimmproblemen ( sowohl physiologischen, als auch psychologischen ) eine Stimmentfaltung ermöglicht werden . Die Wirkungen dieser eigens entwickelten Methode sind im Einzelunterricht oder auch in kleinen Vokalgruppen erfahrbar und haben neben dem Stimmbildungseffekt v.a. auch entspannende uns sammelnde Wirkung.

Im Instrumentalunterricht kann sich durch gezielten Wechsel zwischen nach Gehör- und nach Noten spielen, Auswendiglernen, Zusammenspielen und Improvisieren eine integrale Musizierfähigkeit entwickeln.

Sanna Almstedt (Klavier & Flöten)

Klavier, Keyboard, Flöten, Querflöte

Unterrichtstage: Donnerstag & Freitag Susanne Almstedt
geb 1973, wohnhaft in Göttingen, ein 14jähriger Sohn
Unterrichtsfächer: Klavier, Querflöte, Blockflöte, Gesang